Request
Newsletter

Your holiday guest house in Naz/Sciaves: The Fürstenhof

The Fürstenhof is situated in a unique alpine stetting. Thanks to the close proximity to the mountains, you may take advantage of many excursion possibilities. The Dolomites are a popular destination for hikers, mountaineers and skiers. During the winter season, you will live very close to the ski areas Gitschberg/Val Giovo, Plose, Val Gardena, Alta Badia und Plan de Corones – They can be easily reached with a free shuttle bus.

Which leisure activities are available at the Fürstenhof in Naz/South Tyrol?

Our guesthouse in Naz/South Tyrol has an exceptionally huge outdoor area, including a swimming pool (13 m x 6 m), a sunny lawn, as well as a volleyball and a football field. In the summer, you may enjoy a refreshing swim and fun games on the greens. Inside the Fürstenhof you will find three dining rooms, different leisure areas and a music room. Table football and table tennis, as well as our handy craft afternoons and our painting competitions guarantee plenty of fun even on rainy days.

For larger groups we provide a seminar room which offers space for up to 120 people. The three TV rooms with DVD players offer space for up to 40-50 guests and can be used at any time.

What can I do during the winter and summer season in Naz?

During the cold season, the region is a paradise for skiers, snowboarders, toboggan fans and ice skaters. Or how about paragliding in winter? Not too far away you will also find the historic city of Bressanone, which is ideal for shopping. Families will love an afternoon in the adventure indoor pool “Acquarena”. And if you want to discover the local history, you may visit the famous “Ötzi Museum” or the silver mine “Schneeberg” in Ridanna. After an exciting day, you may chill out at our BBQ area and eat some tasty “Stockbrot”. No matter what you have in mind for your holiday – we offer it all!

Offers & Packages

Your hosts

Your Hosts

 

Fürstenhof Info

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-01

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-02

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-03

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-04

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-05

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-06

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-07

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-08

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-09

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-10

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-11

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-12

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-13

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-14

Naz / South Tyrol throughout the seasons

The Fürstenhof is an amazing starting point for exciting excursions all year around. Experience the apple tree blossom during spring, explore the lush mountain meadows by foot or mountain bike in the summer, climb the majestic mountains in the autumn or enjoy great skiing on snowy slops in the winter. Thanks to its size and its facilities, the Fürstenhof is an ideal destination for groups. Our offers are all perfectly suited for young people and families.

The Fürstenhof – Your guesthouse in Naz

The region around the Fürstenhof offers exciting leisure activities throughout the year. Also during the evening hours or in bad weather conditions you will find countless options to have a great time: Relax with a refreshing drink at our house bar, get to know new people or have fun in one of our recreation rooms; i.e. during an exciting game of table tennis.

Special offers for musicians

Our guesthouse in Naz has specialised on different target groups, like musicians. Are you traveling with a choir or a band? Then you can book our rehearsal room and use it any time you wish. It has an acoustical ceiling and thus offers ideal rehearsal conditions.

Ski active at the Fürstenhof

Thanks to the close proximity to the big ski areas, the Fürstenhof offers the ideal holiday home for winter sport enthusiasts. Feel free to use our ski room with the ski boot dryer to store your equipment in perfect conditions.

Anfragen
Newsletter

Ihre Urlaubs-Pension in Natz / Südtirol: Der Fürstenhof

Der Fürstenhof befindet sich in einer einzigartigen Umgebung. Durch die Nähe zu den Bergen haben Sie vom Hotel aus zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Die Dolomiten sind bei Wanderern, Bergsteigern und Skifahrern beliebt. Im Winter profitieren Sie von der Nähe zu den Skigebieten Gitschberg/Jochtal, Plose, Gröden, Alta Badia und Kronplatz, welche alle mit einem kostenlosen Skibus ganz einfach zu erreichen sind.

Welche Freizeitmöglichkeiten habe ich im Fürstenhof in Natz / Südtirol?

Unsere Pension in Natz / Südtirol verfügt über einen außergewöhnlich großen Outdoor-Bereich mit Freibad (13 m x 6 m), einer Liegewiese und Feldern für Fußball und Volleyball. Hier genießen Sie im Sommer ein kühles Bad oder toben auf den Grünflächen. Im Innenbereich ist der Fürstenhof mit drei Speisesälen, verschiedenen Aufenthaltsräumen und einem Musikraum ausgestattet. Fußballkicker und Tischtennisplatten – ebenso wie unsere Bastelnachmittage und Malwettbewerbe – lassen auch bei schlechtem Wetter keine Langeweile aufkommen.

Für größere Gruppen haben wir selbstverständlich auch Seminarräume, die bis zu 120 Personen Platz bieten. Die 3 Fernsehräume mit DVD Player fassen 40 – 50 Personen und stehen Ihnen auch zur freien Verfügung.

Was mache ich im Winter und im Sommer in Natz?

In der kalten Jahreszeit erfreut sich die Region durch die Nähe zu den Skigebieten großer Beliebtheit bei Skifahrern, Snowboardern, Rodlern und Eisläufern. Oder wie wäre es mit einem Gleitschirmflug im Winter? In der nahen Umgebung befindet sich außerdem die ehemalige Bischofsstadt Brixen, die zum Flanieren einlädt. Familien freuen sich über einen Besuch im Hallenbad Acquarena. Und wer Geschichte einmal live erleben möchte, der besucht das Ötzi Museum oder das Silberbergwerk in Ridnaun „ Schneeberg“. Und nach einem abenteuerreichen Tag genießen Sie unseren Grillplatz bei einem leckeren Stockbrot. Egal was Sie im Urlaub suchen, bei uns werden Sie fündig!

Angebote & Pakete

Gastgeber

Gastgeber Familie

 

Fürstenhof Info

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-01

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-02

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-03

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-04

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-05

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-06

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-07

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-08

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-09

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-10

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-11

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-12

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-13

  • Pension Fürstenhof in Natzpension-fuerstenhof-natz-14

Natz / Südtirol im Wandel der Jahreszeiten

Der Fürstenhof ist zu allen Jahreszeiten Ausgangspunkt für spannende Ausflüge. Erleben Sie im Frühling die Apfelblüte, entdecken Sie im Sommer – zu Fuß oder auf dem Mountainbike – die Almwiesen, erklimmen Sie im Herbst die Berge der Region und genießen Sie im Winter eine spannende Abfahrt auf den Pisten. Durch unsere Größe und Ausstattung ist der Fürstenhof für Gruppen genau die richtige Unterkunft. Unser Angebot wurde speziell auf Jugendliche und Familien abgestimmt.

Der Fürstenhof, Ihre Pension in Natz

Die Region um den Fürstenhof bietet zu allen Jahreszeiten spannende Freizeitmöglichkeiten. Auch abends oder bei ungünstiger Wetterlage finden Sie bei uns zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten: Entspannen Sie bei einem erfrischenden Getränk an der Hausbar, lernen Sie nette Menschen kennen oder vergnügen Sie sich in einem unserer Aufenthaltsräume, z.B. bei einer aufregenden Partie Tischtennis.

Spezielle Angebote für Musiker

Unsere Pension in Natz hat sich auf unterschiedliche Zielgruppen spezialisiert, u.a. Musiker. Sie reisen mit dem Chor oder Ihrer Band an? Dann steht Ihnen unser Übungsraum nach Anmeldung jederzeit zur Verfügung. Er ist mit einer Akustikdecke ausgestattet und bietet somit ideale Voraussetzungen.

Skiaktiv im Fürstenhof

Durch die günstige Lage zu großen Skigebieten, erfreut sich der Fürstenhof bei Wintersportlern großer Beliebtheit. Gerne können Sie unseren Skiraum mit dem Skischuhtrockner nutzen, um Ihre Ausrüstung optimal aufzubewahren.